Berichte Schuljahr 2021-2022

Umweltprojekt der VS Nestelbach

Steirischer Frühjahrsputz

Auch die Kinder der 4. Klasse der VS Nestelbach wollten einen Beitrag für eine saubere Steiermark leisten. Mit Säcken und Handschuhen ausgerüstet- starteten die Schülerinnen und Schüler bei herrlichem Wetter ihren Rundgang. Nach wenigen Metern wurde schon einiges an Müll gefunden, wobei auch anzumerken ist, dass an diesem Tag richtige Spürnasen unterwegs waren - kein Hindernis war ihnen zu groß, wenn es um die gute Sache ging.

Am nächsten Tag brachte Herr Baronigg den fleißigen Helfern  Wurstsemmeln und Apfelsäfte zur Schule. Herzlichen Dank an die Gemeinde für die Jause! Die Kinder haben sich sehr gefreut.

Herzerlfest für den guten Zweck

Am 6. Mai 2022 luden der Kindergarten und die VS Nestelbach zum Herzerlfest ein. In der vollbesetzten Turnhalle wurden Mamas und Omas von den Kindern gefeiert. Mit großem Eifer waren alle bei der Sache und es wurde eine tolle Aufführung. Ob Musikstücke, Gedichte oder Tänze – jeder gab sein Bestes.

Vielen lieben Dank an den Elternverein für die Organisation des Festes!

Die Buchausstellung der Buchhandlung Fladerer an der VS Ilz und VS Nestelbach im Ilztal wurde von allen Kindern begeistert besucht. Durch die vielen Bestellungen konnten für beide Schulen Gutscheine ausgestellt werden, damit werden nun Bücher für die Schulbibliothek an jeder Schule bestellt.

Danke an alle, die hier so toll mitmachten und natürlich danke an die Buchhandlung Fladerer in Ilz für die Zusammenarbeit!

Wir freuen uns alle wieder auf die nächste Buchausstellung im Dezember 2022!

Be einmal anders!

Die Kinder der 1/2/3 Stufe der VS Nestelbach bauten mit Material aus der Natur Mandalas und waren sichtlich stolz auf ihre Werke.

Orientierungslauf
An der Vs Ilz gibt es ab 18.10.2021 immer Montags  von 16-17 Uhr OL - Training

Kinder der VS Ilz,VS Nestelbach und MS Ilz trainieren gemeinsam einen Sport für Körper und Geist! Beim ersten Versuch hatten alle sehr viel Spaß!